Was gibt es bei "Nachgedacht" zu entdecken?
Hier veröffentliche ich hauptsächlich meine «Yogabriefe», welche ich 4x jährlich an «meine» Yogaschüler abgebe. Gerade habe ich nachgezählt: ich tue dies tatsächlich bereits seit 20 Jahren! Unglaublich – auch für mich. Du findest hier jetzt aber nicht alle Briefe der letzten 2 Jahrzehnte. Die Geburtsstunde meines Blogs ist heute, am 21. Dezember 2023. Der Weihnachtsbrief 2023 macht also den Anfang. Es werden sicher auch Rückblicke aus den vergangenen Jahren unter den folgenden...

Entzaubert...oder doch bezaubernd?
Dezember 2023 | Ich kann es nicht leugnen – ich bin ein Fan von Glitzerkram. Obwohl er in den Geschäften immer zuviel, zu früh und zu offensichtlich kommerziell ist, vermag mich die Weihnachtszeit mit all den glitzernden Lichtlein zu bezaubern. Ich merke auch, dass ich das heute gerne zu lasse. Mir scheint, es gibt so vieles, was in unserer Welt ent-zaubert wurde. Sich freiwillig verzaubern zu lassen, wirkt für manche fast wie eine Schwäche, oder zumindest Naivität. Man sollte die Dinge...