Yoga 70 +


Yoga kennt kein Alter - wenn er sorgfältig auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten des Übenden eingeht.

 Der Unterricht mit älteren Menschen liegt mir besonders am Herzen. Ich durfte im Laufe der Zeit sehr viel Erfahrung mit 70+ Yoga sammeln. Dies vor allem Dank meinen treuen Kursteilnehmerinnen, die mit mir zusammen bereits über 17 Jahre Yoga üben!

Wie kann Yoga uns unterstützen:

  • mit achtsamen, langsamen Bewegungen bleibt das Körpergefühl wach und verfeinert sich
  • die Körperhaltung bleibt stabil, aufrecht und kraftvoll
  • Gleichgewicht und Trittsicherheit nehmen zu
  • das bewusste, tiefe Atmen erfrischt den Körper und bringt neue Energie
  • die Konzentrationsfähigkeit wird durch die Bewegungsabläufe gestärkt
  • in den Entspannungen und den kleinen Meditationen beruhigen sich kreisende Gedanken und Gefühle

Über die Jahre, in denen die 70+ Gruppen bestehen, hat sich unter den Teilnehmern ein schöner Zusammenhalt ergeben. Neue Kursteilnehmerinnen sind dazugekommen und immer mit grosser Freundlichkeit aufgenommen worden. 

Es haben sich lose Bekanntschaften entwickelt und sogar Freundschaften. So scheint mir Yoga 70+ nicht nur ein Kurs zu sein, sondern ein schöner, fröhlicher Moment im Wochenablauf meiner Yogaschülerinnen.

 

Hier findest du den aktuellen StundenplanDer Einstieg ist jederzeit möglich. Die Schnupperlektion ist kostenlos.