Yogaretreat im Piemont

Frühling 2024


Achtsam Yoga üben, bewusst atmen, ganz mit dir SEiN.... wandern, lesen, auftanken, Gespräche führen, reflektieren, neue Pläne entstehen lassen.

In diesem Yogaseminar hast du Zeit für all das und vieles mehr.

Seminardaten 2024

 

20. Mai.      

individuelle Anreise zum "punto verde“. 

Infos zur Anreise mit Auto oder ÖV findest du HIER.

   
20. Mai 17.45h        Begrüssung und Yoga vor dem Abendessen
20. Mai 19.30h  Abendessen
21. Mai 08.00h    Beginn des Retreats 
23. Mai 19.00h Ende des Retreats (Uhrzeit)
24. Mai     Frühstück und individuelle Heimreise 

Nach Absprache sind auch weitere Übernachtungen im punto verde möglich.

 

Übernachtung, inkl. Frühstück, Snack über Mittag

und Abendmenu mit Weinbegleitung (wenn gewünscht)

Euro 130.- | pro Person & Nacht
Beitrag Seminarteilnahme CHF 395.- | Person

Die Zimmer verfügen alle über ein Bad, Sitzecke und die meisten auch mit Aussensitzplatz.

Bei Doppelzimmerbelegung reduziert sich der Preis um 10.- Euro pro Person/Tag

Download
Punto verde / Angebote und Preise
Hier findest du die Angebots- und Preisliste für alle Angebote im punto verde. Wer weiss, vielleicht fährst du ja auch sonst mal wieder hin...
Angebots- und Preisliste PvP 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 285.2 KB

Angebot Yoga

Wichtig: 

Falls du noch nie bei mir in einer Yogastunde warst, muss du nicht "die Katze im Sack" buchen :-)

ich lade dich gerne ein kostenlos 2-3 Stunden in einer meiner Yogagruppen zu besuchen. So können wir uns kennen lernen und du kannst spüren, ob es das Richtige ist für dich.

Angebot: 

Ich biete pro Seminartag ca. 4 Stunden Yoga, Atemübungen und vertiefende Meditationen an. Meine Klangschalen werden natürlich mitreisen und uns in den Meditationen begleiten.

 

Am Anreisetag schauen wir uns vor dem Abendessen gemeinsam den Yogaraum an und üben schon eine kleine Yogapraxis. Du kannst dir deinen Platz im Raum aussuchen und einrichten. Matten, Meditationskissen und Decken sind vorhanden. Ich stelle den Ablauf des Retreats vor und es ist Raum für Fragen, Wünsche und Anliegen.

Den ungefähren Tagesablauf der drei Retreat-Tage habe ich dir unten zusammengestellt. Natürlich kann es noch Änderungen geben, doch so kannst du dir bereits eine Vorstellung machen.

Alle Elemente meines Programmes besuchst du freiwillig. Falls du morgens ausschlafen möchtest, oder am Nachmittag länger unterwegs bist, so kannst du einzelne Programmpunkte auslassen.

08.00 - 09.00 sanfte Yogapraxis und geführte Meditation
ab 09.00 Frühstück
11.00 - 12.30 Yoga, pranayama (Atemübung) und Meditation
ab 12.30 Freie Zeit
17.30 - 19.00 Yogapraxis, pranayama und/oder geführter Meditation / Klang
19.30 Abendessen

Die erste Yogastunde des Tages findet im "Schweigen" statt. Das heisst, dass wir vor und nach der Lektion nicht plaudern im und um den Yogaraum.

Es ist mir wichtig, diese kleine "Insel der Stille" ins Seminar einzubauen. Nach der Nacht, in der wir vieles verarbeiten, scheint es mir besonders hilfreich, mit den eigenen Gedanken und Bildern noch ein Weile still sein zu können. 

Download
Tagesablauf Retreat 2024.docx
Microsoft Word Dokument 15.3 KB

Vorschläge für die Freizeitgestaltung

Dein Rahmenprogramm kannst du dir ganz nach Lust und Laune zusammenstellen. Vom Seminarzentrum aus gibt es herrliche Spaziergänge in der Umgebung, die Sonnenterrasse lädt zum Lesen, Schreiben und Sünnele ein. Falls du die Umgebung gerne erkunden möchtest, hat uns Ursula Stör, die Betreiberin des "punto verde" einige Anregungen zusammengestellt. Du kannst sie jederzeit ansprechen. Sie ist auch gerne behilflich, wenn es um Reservationen auf italienisch geht.

Gerne stelle ich dir die Vorschläge von Ursi zum download bereit.

Diese Vorschläge sind noch aus dem Jahr 2020 und werden bei Bedarf demnächst aktualisiert.

Download
Vorschläge Rahmenprogramm
Was gibt es zu erkunden in der zauberhaften Gegend um Ponti? Hier findest du diverse Ideen. Zusammengestellt von Ursula Stör, der Betreiberin des "punto verde".
Zum Vorfreuden und gwundrig machen... :-)
Programmvorschläge 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.7 KB