Yogaferien im Piemont

im Frühling 2023


Yoga üben, Wandern, Lesen, neue Pläne entstehen lassen, auftanken...

In diesem Yogaseminar hast du Zeit für all das und vieles mehr.

Seminardaten 2023

Di. 15. Mai    

individuelle Anreise zum Ferien- und Seminarzentrum "punto verde".

Mi. 16. Mai 

Beginn des Seminars

Fr. 19. Mai

Ende des Seminars um ca. 19.00

Sa. 20. Mai  

gemeinsames Frühstück und individuelle Heimreise. Nach Absprache sind auch weitere Nacht Übernachtungen im "punto verde" möglich.

 

Übernachtung, inkl. Frühstück, Snack über Mittag

und 3-Gang Abendessen mit Weinbegleitung.

Infos demnächst
Beitrag Seminarteilnahme CHF 350.- | Person

Die Zimmer sind alle als Doppelzimmer konzipiert mit eigenem Bad und Sitzecke und Aussensitzplatz. Es wird kein Einzelzimmerzuschlag erhoben. Der Zimmerpreis ist bei Einzel- und Doppelbelegung immer gleich pro Person.

Angebot Yoga

Ich biete pro ganzem Seminartag ca. 4 Stunden Yoga, pranayama (Atemübungen) und Meditation an. 

Am Anreisetag findet vor dem Abendessen eine sanfte Yogapraxis statt - für all jene, die mögen :-)

Das Seminar endet am Freitag, mit der Yogastunde um 17.30h und einer Austauschrunde zum Seminar.

Den ungefähren Tagesablauf habe ich dir unten zusammengestellt. Natürlich kann es noch Änderungen geben, doch so kannst du dir bereits eine Vorstellung machen.

Alle Elemente meines Programmes besuchst du freiwillig. Falls du morgens ausschlafen möchtest, oder am Nachmittag länger unterwegs bist, so kannst du einzelne Programmpunkte auslassen.

08.00 - 08.40 sanfte Yogapraxis mit Vorbereitung auf das anschliessende Sitzen.
08.40 - 09.00  geführte Meditation
09.00 Frühstück
10.30 - 12.00 längere Yogastunde mit pranayama (Atemübung) oder Meditation
12.00 Freie Zeit
17.30 - 19.00 Yogapraxis mit Klangmeditation, pranayama oder geführter Meditation
19.30 Abendessen

Die erste Yogastunde des Tages findet im "Schweigen" statt. Das heisst, dass wir vor und nach der Lektion nicht plaudern im und um den Yogaraum.

Es ist mir wichtig, diese kleine "Insel der Stille" ins Seminar einzubauen. Nach der Nacht, in der wir vieles verarbeiten, scheint es mir besonders hilfreich, mit den eigenen Gedanken und Bildern noch ein Weile still sein zu können. 

Download
Tagesablauf Seminar 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.2 KB

Angebot Rahmenprogramm

Dein Rahmenprogramm kannst du dir ganz nach Lust und Laune zusammenstellen. Vom Seminarzentrum aus gibt es herrliche Spaziergänge in der Umgebung, die Sonnenterrasse lädt zum Lesen, Schreiben und Sünnele ein. Falls du die Umgebung gerne erkunden möchtest, hat uns Ursula Stör, die Betreiberin des "punto verde" einige Anregungen zusammengestellt. Du kannst sie jederzeit ansprechen. Sie ist auch gerne behilflich, wenn es um Reservationen auf italienisch geht.

Gerne stelle ich dir die Vorschläge von Ursi zum download bereit.

Diese Vorschläge sind noch aus dem Jahr 2020 und werden bei Bedarf demnächst aktualisiert.

Download
Vorschläge Rahmenprogramm
Was gibt es zu erkunden in der zauberhaften Gegend um Ponti? Hier findest du diverse Ideen. Zusammengestellt von Ursula Stör, der Betreiberin des "punto verde".
Zum Vorfreuden und gwundrig machen... :-)
Programmvorschläge 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 196.4 KB